Freundeskreis

Der Freundeskreis Heidecksburg e.V.

Jahreshauptversammlung des Freundeskreises 2010Der Freundeskreis mit seinen 130 Mitgliedern aus allen Regionen Deutschlands versteht sich satzungsmäßig als Förderer des Thüringer Landesmuseum Heidecksburg und unterstützt die Museumsarbeit seit seiner Gründung im Juni 1991 nachhaltig.

Als Ergebnis dieser umfangreichen Hilfe konnten viele Restaurierungsarbeiten, Ankäufe von Kunstgut und die Publikationsreihe zur schwarzburgischen Kunst- und Kulturgeschichte verwirklicht werden. Auch am Erwerb der Ausstellung „Rococo en miniature“ hat der Freundeskreis durch seinen anteiligen Beitrag geholfen, eine in Deutschland einzigartige Präsentation auf der Heidecksburg möglich zu machen.

Die Mitglieder treffen sich jährlich zur Jahreshauptversammlung auf der Heidecksburg, zu der auch ein Konzert im Festsaal zum Programm gehört. 2015 wurde Herr Daniel Mortsch (Rudolstadt) als neuer Vorsitzender gewählt. Er übernahm die Aufgaben von Prof. Dr. Karsten-Michael Ortloff (Berlin) und Herrn Dietrich von Beulwitz (Berlin), die seit der Gründung des Vereins den Vorsitz inne hatten.

Sollten Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, würden wir uns sehr freuen. Der Jahresbeitrag beträgt 50,00 Euro.

 


Kontakt

Freundeskreis Heidecksburg e.V.
Schlossbezirk 1
07407 Rudolstadt

Telefon:
(03672) 42 90—0

Fax:      
(03672) 42 90—90

E-Mail:
museum(at)heidecksburg.de

Mitglied werden
© 2009-2021    Thüringer Landesmuseum Heidecksburg Schlossbezirk 1 07407 Rudolstadt